Unsere Treffen und Anlässe

Wir treffen uns zweimal die Woche. Etwa 10 Monate pro Jahr (ca. Februar bis November) widmen wir uns dem Bau bzw. der Weiterentwicklung unserer Anlage. Während zwei Monaten (Dezember und Januar) steht der Fahrbetrieb im Zentrum.

 

Öffentliche Vorführungen

Wie üblich konnten wir am Wochenende des 16. und 17. Dezember 2023 unsere Anlage im Betrieb vorführen. Wir freuen uns, dass die Gelegenheit zum Besuch rege benutzt wurde, und danken allen Besuchenden für die zahlreichen erfreuten und ermunternden Rückmeldungen.

Die erstmals eingesetzte digitale Steuerung bewährte sich, sie hat die Feuertaufe erfolgreich bestanden. Dennoch gab es einige Betriebsunterbrüche. Es zeigt sich, dass diverse Weichenstrassen, die seit rund 50 Jahren in Betrieb sind, gewartet und allenfalls ersetzt werden müssen. Die Arbeit geht uns also nicht aus ...

Und Mitte Dezember 2024 werden wir unsere Türen wieder offen halten!

 

Regelmässige Treffen für den Bau an der Anlage

Von September bis Mai treffen wir uns jeweils am Montagabend um 19:30 Uhr und am Samstagnachmittag um 13:30 Uhr im Clublokal.

Von Juni bis August treffen wir uns anstatt Samstagnachmittag am Freitagabend, auch ab 19:30 Uhr.

An Feiertagen fallen Termine teilweise weg.

Anpassungen sind möglich, bitte immer die aktuelle Agenda prüfen!

Agenda

Diese Liste ist nur für angemeldete Benutzer verfügbar.